Ein Jahr lang hatten sich unsere 2 Konfirmanden auf diesen Tag vorbereitet. Am 4. Juni war der grosse Tag dann endlich gekommen! In einem feierlichen und trotzdem fröhlichen Gottesdienst wurden Lena und Lars Matt aus Mauren in unserer Johanneskirche eingesegnet. In seiner Predigt über das Bibelwort Josua 1, Vers 9 („Gott spricht: Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut. Denn der Herr dein Gott ist mit dir, wohin du auch gehen wirst.“) machte Pfarrer Sobko den beiden Konfirmanden Mut, sich auf ihrem Lebensweg von Gott begleiten zu lassen. Denn der Glaube gibt auch in der heutigen Zeit noch unserem Leben einen Sinn und ein Ziel.

Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst von der Band der Freien Evangelischen Gemeinde Schaan. Und Anna Matt, die Schwester der beiden Konfirmanden, rührte mit ihrem gefühlvollen Sololied (begleitet von unserer Organistin Iris Engelfried-Meidert) nicht nur die Familie tief an.

Wir wünschen Lena und Lars Gottes Segen und Geleit für ihren weiteren Lebensweg und wir hoffen natürlich, dass sie sich auch weiter rege am Leben unserer Kirchengemeinde beteiligen.